Schriftgröße A A A

Qualifizierung zum Fachberater

Illustration psychische Balance / Foto: 96234083 ©Edler von Rabenstein - stock.adobe.com

Ab Herbst 2019 starten die nächsten Qualifizierungen der FAW zum Fachberater für Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz (FPG) an den Standorten Dresden, Hamburg, Mainz und Paderborn. Den Teilnehmern werden im Rahmen dieser Ausbildung sowohl umfassendes Wissen als auch anerkannte Methoden zur praktischen Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen in Ihrem Unternehmen vermittelt.

Als Experten für psychische Gesundheit am Arbeitsplatz können sie nach erfolgtem Abschluss nicht nur Risikofaktoren identifizieren, sondern auch Maßnahmen zur Vermeidung von Fehlbeanspruchungen entwickeln und begleiten.

Die modular aufgebaute Qualifizierung gliedert sich in sechs Seminartage und ist als Weiterbildung auch für Certified Disability Management Professionals (CDMP) anerkannt.

Inhalte der Qualifizierung

Grafik Inhalte der Qualifizierung

Grundsätzlich können alle Berufsgruppen teilnehmen, besonders hilfreich ist sie für BGM-Beauftragte, Betriebsärzte, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Personalreferenten, Führungskräfte, Betriebs- oder Personalräte.

Das Angebot Fachberater für Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz (FPG) können Sie an verschiedenen Standorten nutzen.

Ihre Ansprechpartner:

Standort Mainz